Dr. Regina Wollersheim

Coaching und Beratung


Dr. Regina Wollersheim Coaching Beratung Achtsamkeitstraining & Meditation Workshops Profil Selbstverständnis Schwerpunkte Kontakt

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

2024 ©Dr. Regina Wollersheim | Coaching und Beratung in Bonn/Siegburg | Tel. 02241 - 30 19 180


In der Ruhe liegt die Kraft (Konfuzius)

Achtsamkeitstraining und Meditation


In der heutigen Zeit fühlen sich viele Menschen unter Druck, getrieben, gestresst und leiden unter körperlichen und/oder psychischen Symptomen. In einer solchen Situation ist es uns häufig nicht mehr möglich, uns selbst, d.h. unseren Geist, unsere Gefühle und unseren Körper wahrzunehmen.

Indem wir unseren Körper, unseren Geist und unseren Atem beobachten und wahrnehmen auf Grundlage der Methoden des MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction nach Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn), nehmen wir Kontakt zu uns selbst auf - auf eine neue, liebevolle Art und Weise. Wir geben unseren Empfindungen und Gedanken Raum; begleitende Gespräche bieten die Möglichkeit der Reflexion, sodass  Antworten gefunden bzw. neue Erkenntnisse gewonnen und in das eigene Leben integriert werden können.

Zu uns selbst zu finden, lässt uns innerlich ruhig und gelassen werden und schenkt uns neue Kraft unseren weiteren Weg zu gehen.